Dem Klimaschutz, der Armutsbekämpfung und der Ernährungssicherung dauerhaft eine Stimme zu geben, das hat sich die Stiftung Zukunftsfähigkeit zum Zweck gemacht. Bei der Stiftung wird das von den StifterInnen eingebrachte Vermögen auf Ewigkeit angelegt. Das Grundstock-
vermögen der Stiftung ist demnach beständig und wird durch jede Zustiftung ganz unmittelbar gestärkt.

Wenn auch Sie sich langfristig an der Stiftung beteiligen möchten bieten sich verschiedene Möglichkeiten für Ihr Engagement.

Sie möchten sich gemeinsam mit uns für ökologische Tragfähigkeit, ökonomische Effizienz und soziale Gerechtigkeit als Grundlagen einer überlebensfähigen Welt einsetzten. Gerne können Sie sich in Form einer Spende in verschiedenen Bereichen engagieren.

Jede Spende ist für uns von großem Wert, da sie für die laufende Förderung von Germanwatchprojekten unmittelbar eingesetzt werden kann aber auch für die Fortentwicklung der Stiftung von großer Bedeutung ist.

Sie interessieren sich für ein Investment in die Zukunft. Die Stiftung Zukunftsfähigkeit ist von der Erbschafts- und Schenkungssteuer befreit. Ein Erbe oder eine Schenkung an die Stiftung kann somit zu 100 Prozent dem Stiftungszweck dienen.

Für weitere Informationen bezüglich möglicher Testamentsgestaltungen treten Sie gern mit uns in Kontakt. Wir helfen Ihnen bei der Vermittlung an Experten im Bereich des Erb-und Stiftungsrechts.